Ehemalige Messerfabrik

 

Bilder

Impressionen aus einer ehemaligen Messerfabrik, aufgenommen 2001.

Die ehemalige Messerfabrik Lang in Stetten - Mühlheim (D) bestand seit dem 19. Jahrhundert. Der letzte Besitzer musste die Produktion, aus gesundheitlichen Gründen, um die Jahrhundertwende aufgeben. Er produzierte unter anderem als Einziger 200teilige Messer, die in die ganze Welt verschickt wurden. Diese dienten als Schauobjekte, zeugten zudem von der hohen Kunst des Messerschmieds. Einzelne Maschinen werden heute noch vom Sohn für die Herstellung chirurgischer Instrumente gebraucht. Die gesamte Einrichtung bleibt so praktisch unberührt und verschwindet nun langsam mehr und mehr unter dem Staub der Vergangenheit. Mir war es wert, diese ehemals blühende Werkstatt bildlich festzuhalten.

 

zurück