TV Zofingen LA, Herbstwanderung 2002

 

 

Erster Halt bei der Staumauer ob dem Gotthardpass. Das Wetter soso lala, aber jedenfalls ideal zum Wandern.

 

 

zurück

 

Los geht es mit dem Gang über die kleine Staumauer. Danach eben dem See entlang.

 


Langsam wird es steiler.

.

 


Eine erste Rampe führte uns vom See weg.

 


Die
zweite Rast, diesmal auch mit einer kleinen Stärkung
.

 


Na
h wie soll es weitergehen oder sinniert man über das Gefälle
?

 


D
er Blitz erhellt die Szenerie, aber ob hier noch ein Auto kommt und das Leuchtband noch nützlich wird
?

 


Daniela hat die Sache im Griff, schmunzelt sie wegen der Ratlosigkeit der Männer
?

 


D
as Wetter wird nicht besser, die Wolken hängen tief.

 


Geschafft, kaum in der Vermigelhütte angelangt und im Trockenen und schon geht die Spielsucht mit den Wanderern durch
.

 


D
er Tisch wird für das Abendessen gedeckt
.

 


Nicht alle scheinen daran beteiligt zu sein, man relaxt liegend oder in Spielhöschen.

 

 


D
a bleiben keine Wünsche offen. einfach aber gut
.

 


Internationale Geschprächsrunde, worum mag es gehen?

 


Angeregte Diskussionen, lockere Gepräche
,

 


oder blosses Geniessen des Abends nach dem anstrengenden Aufstieg.

 

 


Der Morgen bescherte uns leider auch keinen Sonnenschein, dichter Nebel liess die Landschaft bloss erahnen. Peter liess sich die Laune nicht verderben.

 


Nach und nach versammelt sich die Gruppe zum Abmarsch.

 

 


Laufen im Gänsemarsch im Blindflug zu Tal.

 

 


Mirakulös aus der Suppe aufgetaucht freundlich oder erleichtert grüssend.

 

 


Beine hoch im Zug und etwas zum Essen, zufrieden mit der vollbrachten Leistung.

 

 


Das Gepäck belastet nicht mehr,

 

 


Die Turnfahrt ist gelungen, das Wetter hat gehalten, die Last ist verschwunden, zur Entspannung ein Bier, das lob ich mir.

 

 


Nun dürfen auch sie wieder baumeln, drücken nicht mehr, bedürfen nur noch der Reinigung.

 

zurück Natur